Entrümpelung in München

Wenn bei Ihnen ein Umzug bevorsteht, sollten Sie als ersten Schritt überlegen, welche Möbel und Gegenstände in der neuen Wohnung Platz finden sollen. Die alten Sachen können Sie wahlweise verschenken, falls gewünscht an den Nachmieter verkaufen oder durch eine Entrümpelung entfernen. Wir von Umzugsadler sind auf diesem Gebiet speziell ausgebildet und können fast alles entrümpeln, was Sie nicht mehr brauchen.

  • fachgerechte Entsorgung
  • hohe Flexibilität
  • Pünktlichkeit & Zuverlässigkeit
  • qualifiziertes Fachpersonal
entruempelung-muenchen

So führen wir Ihre Entrümpelung in München durch


Lassen Sie sich beraten

Sie möchten eine Entrümpelung in München in Anspruch nehmen? Lassen Sie sich von uns zeigen, wie wir vorgehen und im Handumdrehen Ihre nicht mehr benötigten Möbel entrümpelt und entsorgt haben. Wir machen das für Sie.

Wir unterbreiten ein Angebot:

Teilen Sie uns wahrheitsgemäß mit, was es bei Ihnen im Keller, Dachboden, Wohnung oder Haus zu entrümpeln gibt und wir machen Ihnen ein faires Angebot.

Der Tag der Entrümpelung

Sie haben unserem Angebot zur Entrümpelung zugestimmt? Perfekt. Unsere Mitarbeiter kommen am mit Ihnen vereinbarten Tag pünktlich vorbei und beginnen direkt mit der Demontage und dem Einpacken.

Wir entrümpeln (fast) alles

Wenn Sie sich zugunsten einer Entrümpelung entschieden haben, soll diese möglichst vollständig sein, sodass für Sie als Kunde der Aufwand so gering wie möglich ausfällt. Daher sind wir sehr stolz darauf, dass wir im Rahmen unserer Dienstleistung so gut wie alles für Sie entrümpeln können. Von Ihren ungeliebten, alten Möbeln über den stromfressenden Kühlschrank bis hin zu defekter Elektronik nehmen wir gerne Ihren gesamten Unrat mit und entrümpeln bzw. entsorgen diesen. In einem kostenlosen Beratungsgespräch sehen wir uns gerne persönlich oder in einem Video an, in welchem Aufwand Sie unsere Entrümpelungsdienstleistungen benötigen. Eine kleine Ausnahme gibt es dann aber aus rechtlichen Gründen doch. Aufgrund entsprechender Vorschriften ist es uns als Ihr Dienstleister zum aktuellen Zeitpunkt nicht gestattet Farben oder Asbest aus Ihren vier Wänden zu entsorgen.

Unsere Leistungen für Ihre Entrümpelung in München

Je nach Umfang und entsorgten Gegenständen kann eine Entrümpelung in München einen enormen Aufwand bedeuten. Nicht selten geht einer solchen Dienstleistung auch ein gewisser Zeitdruck aufgrund eines Privatumzugs oder einer Wohnungsauflösung einher, weshalb eine koordinierte und saubere Vorgehensweise wichtig ist. Mit der Umzugsfirma Umzugsadler als passender Ansprechpartner können Sie sich sicher sein, dass Sie alle Services rund um Ihre Entrümpelung aus einer Hand bekommen.

Nachfolgend ein kurzer Überblick über unsere Leistungen:

  1. kostenlose Beratung
  2. Sperrmüllentsorgung
  3. Teppichbodenentfernung
  4. Demontage der Möbel
  5. Tapetenentfernung
  6. Rücksichtnahme auf emotionale Situation
  7. Besenreine Endreinigung

Sie haben besondere Wünsche oder Anforderungen, die oben nicht angeführt sind? Zeigen Sie keine Scheu und sprechen Sie uns direkt im Rahmen des kostenlosen Beratungsgespräch an, wenn Sie weitere Umzugsservices benötigen. Wir haben zahlreiche Partnerfirmen und können Sie daher bei Bedarf bei verschiedensten Dienstleistungen wie Reparaturarbeiten oder Ausmalarbeiten unterstützen.

Welche Arten von Entrümpelungen werden von uns angeboten?


Entrümpelung ist nicht gleich Entrümpelung. Uns ist bewusst, dass das Ausräumen und die Trennung von zahlreichen Sachen einen hohen emotionalen Stressfaktor bedeutet. Deshalb haben wir für jeden Bedarf die passenden Entrümpelungsservices. Nachfolgend geben wir Ihnen gerne einen kurzen Überblick darüber, welche Arten von Entrümpelungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können.

Wohnungsentrümpelungen

Eine Wohnungsentrümpelung ist oft der erste Schritt zu einem frischen Start. Wir übernehmen die komplette Räumung von Wohnungen, entfernen Möbel, Elektronik und Unnötiges, um Platz für Neues zu schaffen. Unser Team sorgt für einen reibungslosen Ablauf und eine gründliche Reinigung nach Abschluss.

Hausentrümpelungen

Gerne übernehmen wir für Sie auch die Entrümpelung des kompletten Hauses. Vom Dachboden bis zum Keller gehen wir dabei Etage für Etage durch und sorgen dafür, dass Sie Ihr Haus am Ende besenrein übergeben können.

Messiewohnungen entrümpeln

Messiewohnungen erfordern besonderes Fingerspitzengefühl. Wir bieten einfühlsame Messieentrümpelungen an, um betroffenen Personen und Familien zu helfen. Unser Team arbeitet diskret und respektvoll, um eine sichere und saubere Umgebung zu schaffen.

Kellerentrümpelungen

In den meisten Kellern sammelt sich über den Lauf der Zeit viel unnötiges Gerümpel, welches nie wieder gebraucht wird. Wenn Sie beispielsweise Ihre Wohnung zurückgeben möchten, muss auch der Keller besenrein geräumt werden. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Kellerentrümpelung.

Dachbodenentrümpelung

Dachböden neigen dazu, zum Ablageort für alte Gegenstände zu werden. Mit unserer Dachbodenentrümpelung schaffen wir Ordnung, entfernen Unnötiges und ermöglichen Ihnen die Nutzung dieses Raums nach Ihren Wünschen.

Garagenentrümpelung

Garagen können schnell chaotisch werden. Unsere Garagenentrümpelung beinhaltet die Beseitigung von Unordnung, die Entsorgung von nicht mehr benötigten Gegenständen und die Schaffung von Platz für Fahrzeuge oder andere Zwecke.

Büroentrümpelung

Oft verbringen wir acht oder mehr Stunden im Büro. Dementsprechend wichtig ist es, dass der Arbeitsbereich nicht nur schön aussieht, sondern auch die modernsten ergonomischen Standards erfüllt. Wenn Büromöbel einmal in die Jahre gekommen sind, wird der Austausch fällig. Im Rahmen einer Büroentrümpelung entsorgen wir Ihre Bürostühle, Schreibtische und Schränke fachgerecht.

Entrümpelung mit Wertanrechnung

Nicht immer handelt es sich bei Entrümpelungen ausschließlich um Möbel und Gegenstände, die keine Verwendung mehr haben. Falls andere Institute oder Personen etwas von Ihrem Hab und Gut benötigen können, bieten wir Ihnen gerne eine Entrümpelung mit Wertanrechnung an. In dem Fall rechnen wir den Wert verwertbarer Gegenstände gegen und sorgen so für eine kosteneffiziente und kundenfreundliche Lösung.

Tipps für Ihre Entrümpelung

Eine Entrümpelung bedeutet für die meisten Menschen eine hohe emotionale Belastung. Dementsprechend sollte dafür Sorge getragen werden, dass Sie so schnell und unkompliziert wie nur irgendwie möglich über die Bühne gehen kann. Unser Umzugsunternehmen ist Experte auf dem Gebiet der Entrümpelungen und weiß, worauf es ankommt. Nachfolgend haben wir für Sie die wichtigsten Tipps zusammengefasst, die Ihre Entrümpelung erleichtern:

  • Vorsortierung durchführen: Natürlich helfen Ihnen unsere Umzugshelfer gerne beim Aussortieren und entrümpeln Ihrer Gegenstände. Für einen schnelleren Ablauf am Tag der Entrümpelung wäre es jedoch vorteilhaft, wenn Sie bereits eine gewisse Vorsortierung durchführen können. Damit wissen unsere Männer dann direkt, welche Möbel und Gegenstände aufgehoben werden sollen, welche keine Verwendung mehr haben und welche eventuell für eine Wertanrechnung infrage kommen.
  • Halteverbotszonen organisieren: Für eine gelungene Entrümpelung braucht es in der Regel einen oder mehrere Container. Diese dürfen Sie aber nicht ungefragt auf die Straße oder den Gehsteig stellen. Dementsprechend sollten Sie sich frühzeitig bei der zuständigen Behörde um eine sogenannte Halteverbotszone kümmern. Dadurch stellen Sie sicher, dass der Parkplatz vor Ihrem Haus nur für Sie und Ihre Container reserviert ist und lange Fußmärsche erspart bleiben. Wenn Sie sich für eine Entrümpelung mit Umzugsadler entscheiden, übernehmen wir diese Aufgabe gerne für Sie.
  • Container bestellen: Je nach Größe und Umfang der zu entrümpelnden Möbel und Gegenstände brauchen Sie einen oder mehrere Container in unterschiedlichen Größen. Diese können Sie bequem buchen und sobald diese voll ist entsprechend wieder abholen lassen. Das erspart Ihnen viel Zeit, da Sie nicht jedes Mal aufs Neue zum Sperrmüll fahren müssen.

Jetzt Angebot einholen


Online Anfrage


Sie haben Fragen zu Ihrem privaten Umzug in München? Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Anfrage zu senden.

Datenschutzerklärung

FAQs – Fragen und Antworten zum Thema Büroumzug

Eine pauschale Antwort auf diese Frage wäre unseriös. Denn bei den Kosten für eine Entrümpelung in München hängt Vieles davon ab, wie groß das Volumen der zu entrümpelnden Möbel und Gegenstände ausfällt, ob eine Wertanrechnung stattfindet, ob wir Entsorgungen durchführen müssen und einigen weiteren Faktoren.

Ja, wenn im Rahmen der Entrümpelung etwas zum Entsorgen vorhanden ist, dann übernehmen wir dies selbstverständlich ebenfalls sehr gerne für Sie.

Das stellen wir Ihnen frei. Uns ist bewusst, dass eine Entrümpelung in München mitunter mit einem hohen emotionalen Stressfaktor verbunden ist, weshalb wir es verstehen können, wenn Sie nicht die ganze Zeit anwesend sein können. Unsere geschulten Mitarbeiter wissen, was zu tun ist und führen mit oder ohne Ihrer Anwesenheit die Arbeiten gewissenhaft und sauber durch.

Ja, das ist grundsätzlich möglich. Wir können sämtliche Möbel, alten Elektroschott und noch vieles mehr für Sie entrümpeln und entsorgen. Lediglich bei Farben oder Asbest können wir nicht weiterhelfen, da wir dies aus rechtlichen Gründen zurzeit nicht anbieten dürfen.

Ja, wenn sich in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus Möbel oder sonstige Gegenstände befinden, die einen entsprechenden Wert vorweisen, können wir diese veräußern und somit dafür sorgen, dass die Kosten für Ihre Entrümpelung entsprechend sinken. Wenn Sie eine Entrümpelung mit Wertanrechnung andenken, nehmen Sie am besten direkt mit uns Kontakt auf und lassen Sie sich dahingehend beraten.

Umzugsadler ist ein professionelles Umzugsunternehmen und bietet neben den Entrümpelungen auch alle Arten von Umzügen – von Privatumzügen bis Seniorenumzügen – kleine Renovierungsarbeiten, Malerarbeiten sowie Entsorgungen an. Für weitere Dienstleistungen fragen Sie einfach bei uns an, wir haben zahlreiche professionelle Partnerfirmen.